Tagesablauf (in Ferienzeit)

Morgen Andacht im Hoff
Mit den Geschwistern, nach dem Treff 
Während der Ferienzeit, wo die Kinder nicht in die Schule müssen, haben wir mehr oder weniger eine Lagerstimmung bei uns. Morgens gibt es offiziell spätestens um 10 Uhr den Frühstuck und aschliessend haben wir eine Familienandacht draussen im Vorhoff des Hauses. So etwa um 11:30 Uhr ist es Zeit das Haus zu putzen. Jeder ist auf einer Liste aufgetragen und sollte es nicht vergessen sein "Ämtli" zu erledigen....
Dann gegen Mittag kann es sehr heiss werden und geht man entweder schwimmen oder bleibt im Haus wo es küler ist und macht was anderes. Die Kinder haben fast immer gute ideen was sie machen können.  Für uns ist eine gute Zeit die Büroarbeiten zu erledigen oder sonst lehrmässiges vorzubereiten.
Das Mittagessen kommt erst nach 14 Uhr manchmal auch erst um 15 Uhr ( so halten wir auch an die spanische Gewonheiten). Inzwischen ist die Aussentemperatur zu über 40 Grad gestiegen und alle bleiben am Nachmittag im Haus...
Schon nach 17 Uhr beginnt es an die Tür zu klingen und da kommen Geschwistern und Freunde uns zu besuchen. Natürlich sind die meisten bereit in den Pool sich zu erfrischen und die Hitze abzukülen.
Mitwochs um 20 Uhr haben wir eine Zeit für die Bibel zu studieren. Aber sonst unter der Woche entstehen immer wieder gute Gespräche über den Glauben... Mitten im Sommer der Tag ist lang! Es geht bis Mitternacht und der Lärm der Nachbarn bis 2 Uhr morgens  (begleitet mit dem "biiiiii...." der Moskitos)